Dr. Moritz von Senarclens de Grancy

 Dr. Moritz von Senarclens de Grancy

zur Person

-

Dr. Moritz Senarclens de Grancy ist als Executive Coach und als reflective practitioner für Führungspersönlichkeiten und Organisationen in Berlin, Wien und Genf tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften, AufsichtsrätInnen und FamilienunternehmerInnen aus den Bereichen Medien, Rohstoffe, Textil, HR, Logistik, Luxury, Finance, Health. Sein Fokus liegt auf Persönlichkeitsentwicklung, Krisenmanagement, Supervision von Gremien, Onboarding, Outplacement, Nachfolgelösungen, digital change.

Vita

-

Parallel zum Studium der Fächer Kulturwissenschaft, Jura, Psychologie, Kunstgeschichte und Politik in Passau, Nischnij Nowgorod und Berlin (HU) war Dr. Moritz Senarclens de Grancy schon früh in einer studentischen Unternehmensberatung mit Fokus auf KMU tätig und arbeitete dann als freier Mitarbeiter für internationale Medienhäuser, Startups und Public Affairs Agenturen. In Berlin absolvierte er später eine mehrjährige Weiterbildung zum Psychoanalytiker sowie zum Wirtschaftsmediator. Er ist zertifizierter Analytic Network Coach, ausgebildeter Social Dreaming Host und bildet sich regelmäßig weiter. Als Buchautor und Gastherausgeber für Fachzeitschriften publiziert er zu ausgewählten Themen der modernen Arbeitswelt. Moritz S. de Grancy ist Mitglied bei Boardsearch Wien, der Schweizer Kammer für Wirtschaftsmediation und der ISPSO, deren 37. Jahrestagung 2021 in Berlin er als Chair verantwortet. Seit 2014 ist Moritz de Grancy als Sparringpartner und reflective consultant tätig und begleitet Führungspersönlichkeiten in career transitions, On- und Offboardingphasen, in Fragen der Gremien- und Teamentwicklung sowie bei persönlichen Herausforderungen.

Icon Kalender Termine

TERMINE